Baumgarten Logo GbR Homepage

Rudern auf dem Meer, im Inrigger auch ohne Surfer- Anzug

Doppel- Dreier mit Steuermann

Video Oslofjord

Video Skaggerak

Im Gegensatz zu den Riemen- Inriggern, hat das Boot kurze Stummelausleger, die aber extrem hoch abgehen, so dass Wellen sehr selten hängen bleiben. Da das Boot nur 8,20m lang ist, ist es fast so wellengängig wie der Riemen-Zweier, aber doppelt so schnell. Dem Riemen- Vierer ist das Boot in hohen Wellen deutlich überlegen.

Bug und Heckraum sind voll geschlossen. Über Luken kann man Gepäck einladen. Wellenbrecher verhindern, dass Wasser von den Bug- und Heckabdeckungen ins Boot läuft.

Die höhere Geschwindigkeit ist nicht nur vorteilhaft, um sportlich zu rudern, sondern der entscheidende Vorteil ist, dass man schneller über ein kritische Stelle rüber kommt. Ob man eine Sund-Überquerung in einer halben Stunde schafft, oder man eine Stunde braucht, kann lebenswichtig sein.

Mehr Infos

 

Inrigger 3x+ Venedig
Inrigger 3x+ Telemark

Weitere Baumgarten Boote gibt es unter www.baumgarten-bootsbau.de

Mail: info@inrigger.de Telefon +49-700-70709070  Fax: +49-38482-60712     AGB                 Impressum